Campus WLAN nutzen

An der Uni ist so gut wie überall nun ein W-Lan Zugang verfügbar. Seit letztem Semester sogar in der Cafeteria und Mensa. Doch wie komm ich eigentlich in das W-Lan Netz und gibt es gewisse Vorteile?

An der Uni stehen euch zwei Netze zur Verfügung. Das “Uni-Landau” und das “Eduroam”.

Generell kommt ihr in beide W-Lan-Netze mithilfe eurer Kennung rein. Zu beachten ist jedoch, dass bei dem Netz “Eduroam” ihr eure Email (z.B. rofl9876@uni-landau.de) eingeben müsst.

Sobald eingeloggt habt ihr durch das Wlan einen schnellen Internetzugriff, der nicht nur am Campus sondern auch an den Zweigstellten verfügbar ist. Auch werdet ihr nun als StudentIn der Uni erkannt. z.B. bei link.springer.com. und habt so die Möglichkeit auf verschiedenste Literatur zuzugreifen (siehe älteren Beitrag zu dem Thema)

Unter diesem Link findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung zur Nutzung des Uni WLANs: Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.